Hallo und herzlich Willkommen in unserem neuen Xbox-Wohnzimmer. Da sind wir nun also und zugegebenermaßen ziemlich stolz auf unser neues “Baby”. Für all diejenigen, die uns (vermeintlich) zum ersten Mal besuchen, haben wir hier die wichtigsten Infos kurz und knapp zusammengefasst. Ihr habt noch Fragen oder wollt etwas los werden? Die Kommentarfunktion gehört euch 🙂

Was ist welovexbox?

Welovexbox ist das neue Xbox-Magazin der früheren XboxFRONT-Redaktion und liefert euch ab sofort 24/7 brandneue und interessante Themen zu eurer Lieblingskonsole. Der Name ist unser Credo und beschreibt eigentlich am besten warum wir das tun was wir tun. Nicht umsonst war #welovexbox unser langjähriger Slogan.

 

Warum eine neue Website?

Nach knapp 14 Jahren XboxFRONT war es für uns einfach an der Zeit, etwas Neues in Angriff zu nehmen. Durch unsere neue moderne Website haben wir nun die Möglichkeit, euch spannende Inhalte noch besser und vor allem komfortabler zur Verfügung zu stellen. Hier ein paar der neuen Features im Detail:

  • Bessere Darstellung der Inhalte
  • Responsive Design mit voller Mobilunterstützung
  • Artikel-bezogene Kommentarfunktion
  • SSL- und HTTP/2-Unterstützung
  • Medien wie Bilder und Videos sind jetzt direkt in die Artikel integriert
  • Neues 10-Punkte-Wertungssystem mit User-Wertung
  • „Feature“-Bereich bietet einen Überblick über die heißesten Meldungen
  • News können auf der Startseite entweder vertikal oder horizontal durchscrollt werden
  • Alle Inhalte werden nach Genre sortiert und können entsprechend dargestellt und durchsucht werden
  • Social Media-Integration für Login und Kommentare

mehr Features werden in Kürze nachgereicht.

 

Wer macht welovexbox und wieso ein ganz neues Projekt?

Als wir uns Gedanken zu einem neuen Magazin gemacht haben, stand für uns an erster Stelle, dass das eigentliche Team in Zukunft komplett unabhängig agieren kann, was Inhalte und auch die technische Entwicklung betrifft. Wir wollten unseren Lesern den bestmöglichen Komfort bieten und vor allem auch spannendere Inhalte, die nicht in erster Linie dazu da sind, Klicks zu generieren. Wir wollten wieder Spaß am Schreiben haben, damit ihr mehr Spaß am Lesen habt. Dementsprechend liegen nun von der Konzeption über die Technik bis hin zu den Inhalten und auch der Vermarktung alles in unserer Hand. „Uns“ beziehungsweise „wir“ sind (nach wie vor):

Peter Radomski
Chefredaktion – Ressorts: Action, Open World, Shooter

Sascha Sommer
Redaktion – Ressorts: Social Media, Sportspiele, Shooter, Dashboard

Daniel Adam
Redaktion – Ressorts: Rennspiele, Action, Hardware

Markus Fischer werft 12
Technische Umsetzung, Corporate Design, Social Media

last but not least:

Matthias Brems

Herausgeber/Geschäftsführer/V.i.S.d.P. – Ressorts: Rennspiele, Hardware, Dashboard,

 

Warum ist es noch so leer hier?

In den vergangenen 14 Jahren wir mehr als 60.000 Artikel wie News, Tests und Specials zum Thema Xbox verfasst. Aus rechtlichen Gründen können wir jedoch keine der alten Inhalte auf der neuen Plattform zur Verfügung stellen. Natürlich ist das ziemlich schade aber ihr wisst ja: nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Anstatt uns also zu ärgern arbeiten wir derzeit fieberhaft daran, unser und hoffentlich auch euer neues “Xbox-Wohnzimmer” mit Leben zu füllen und würden uns freuen, wenn ihr uns weiterhin so treu zur Seite steht wie in den vergangenen Jahren und uns bei unserer Arbeit durch eure Besuche und euer Feedback unterstützt.

Wer die Xbox ebenso sehr mag wie wir, und zudem eine flotte Schreibe hat, darf sich natürlich auch gern für einen Platz in unserem “Ratpack” bewerben. Ernst gemeinte Kontaktanfragen werden garantiert beantwortet 😉

In diesem Sinne… wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch und Xbox und wenn man uns fragt: Einen besseren Zeitpunkt für einen Neustart hätten wir uns nicht aussuchen können, schließlich steht Project Scorpio vor der Tür!

 

78 Kommentare

  1. Hi, habe von euch auch eine Email erhalten und bin nun hier gelandet. Wünsche euch viel Erfolg und freue mich über mehr News rund um meine Lieblingskonsole. Euer Design gefällt mir gut, würde mich allerdings über nen Hinweis freuen wenn jemand auf meinen Kommentar antwortet. Ansonsten gutes Gelingen!

    1+

  2. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wie wäre es wenn Ihr in der Menü Leiste noch einen Punkt “Über uns” einbaut und euren “Wer sind wir” Beitrag dort reinsetzt/verlinkt.
    Hier in der News Sektion wird diesen Beitrag in einer Woche oder spätestens 2 Wochen keiner mehr lesen, weil keiner so weit zurück scrollt.

    1+

  3. Kleiner Bug Report hinterher: Teilweise kann man auf die Namen der User hier im Kommentarfeld klicken, bei manchen geht das nicht. Wenn ich klicken kann werde ich aber meistens auf die Startseite zurück geworfen. 1 x öffnet sich auch ein Xbox Account Anmeldefenster.
    Weiter kann ich auf unsere kleine Club Konversation auf den letzten Post nicht noch mal antworten. Die Schaltfläche “Antwort” fehlt.

    1+

  4. Frischer Wind der mal nötig war. Neues Design gefällt, bringt´s auf den Punkt und macht auf verschiedenen Geräten gleichermaßen Spaß. Ach und für die neue Kommentarfunktion und eingebette Videos feier ich euch jetzt schon. Unabhängigkeit bedeutet viel Engagement, Kraft und Idealismus und dafür meine Hochachtung. Ihr habt die letzten Jahre einen guten Job gemacht und ich wünsche euch viel Erfolg für euer neues Projekt. Hier gefällt´s… ich bleibe

    1+

  5. 2 kleine Fehler hier im Text:

    1. bei der Auflistung der Personen steht bei Markus Fischer “werft 12” ??

    2. bei “Warum ist es noch so leer hier?” im 1. Satz

    “In den vergangenen 14 Jahren wir mehr als 60.000 Artikel wie News, Tests und Specials zum Thema Xbox verfasst.”

    fehlt ein “haben” nach “14 Jahren”

    1+

  6. Hallo zusammen.
    Nachdem ich letztes Jahr durch den Erwerb von Watch Dogs 2 an einer Haustür in Rheinberg Eure Weihnachtsfeier mit finaziert habe, (wenn es denn stimmt 🙂 )
    bleibe ich Euch natürlich treu.
    Die neue Seite ist wirklich gelungen!!
    Ich wünsche Euch viel Erfolg.

    MfG Daniel

    1+

Kommentiere den Artikel