Hi und herzlich Willkommen zum Betatest von welovexbox. Wir möchten euch bitten, euch zu registrieren (entweder auf der Seite oder via facebook/google) und einfach mal durch unserer Seiten zu surfen.

Falls ihr Fragen habt und/oder Bugs findet, bitte hier als Kommentar hinterlassen. Falls ihr nichts findet, dürft ihr und natürlich trotzdem Feedback oder Verbesserungsvorschläge hinterlassen;)  Danke und Grüße

56 Kommentare

  1. – BUG: eingebettete Videos in EDGE werden schwarz und nur durch F5 erneut anschaubar, wenn man sie laufender Weise nach oben aus dem Bild Scrollt. (FF/IE/EDGE Mobil kein Problem)
    – BUG/INFO: Suchfunktion wirkt auch Treffsicher, allerdings sind die Vorschläge fragwürdig, “Forza” eingetippt wird mir als erster Vorschlag “Play anywhere” dann “Abwärtskompatiblität” und danach erst Forza News gelistet. Beim absenden der Suchanfrage ist aber alles so weit “richtig” sortiert.
    – BUG: Ich kann meine angegebene Mailadresse aus meinem Profil löschen, und der Account läuft weiter. Nicht ideal, grade wenn es später mal um PW-Wiederherstellung oder anderen Dingen geht bei denen das System eine Email senden muss. (Profil bearbeitet, mail gelöscht, gespeichert, Bestätigungs Mail an alte Adresse angeklickt, Account aktiv -> Augenscheinlich hat das System keine Mailadresse mehr für mich)
    – “BUG”: Forza und Halo aus der schwarzen dynamischen Navigation führen zu 404 Seiten
    – WISH: etwas weniger Low Contrast. “Noch mehr News” und bei Kommentaren ist das Datum an meinem Laptop bei etwas schrägem Blickwinkel kaum lesbar.
    – WISH: Sortier-/Suchfunktion in der Releaseliste. Falls angedacht am besten gleich mit einem “Most wanted” Filter.
    – WISH: die automatischen URLs sehen etwas “Strange” aus. (z.B.: https://welovexbox.de/tests/tests-tests/test-tom-clancys-ghost-recon-wildlands/ das sind mehr als genug Tests würde ich sagen)
    – WISH: Teilen Button für Artikel (FB, Twitter, Mail, was man sonst noch braucht)
    – WISH: Stichwort Selbstbestimmung bei Daten: Auch wenn wir sicherlich erstmal User rein bekommen wollen, finde ich es immer sehr vertrauenserweckend wenn man seinen Account selbstständig löschen kann, bei Bedarf. (Kommentar-Handling eines gelöschten Accounts müsste man dann bedenken/definieren)
    – INFO: Seitenhandling, Layout, Funktion sonst top. Auch mobil (hoch wie quer)
    – INFO: Mutlitab Browsing funktioniert auch prima, gab ja schon Seiten bei denen dann die Sessions durcheinander kamen, auch unterschiedliche Browser auf dem selben, oder gar mehreren Systemen gleichzeitig laufen problemlos.

    So das wär’s erstmal für den Moment, morgen geht’s weiter 🙂

    0

  2. – BUG: Klick auf Autorennamen bei Kommentaren führt zurück auf welovexbox.de (sollte da nicht das Profil kommen, wie auch beim Autor eines Artikels?)
    – BUG: Das von Credo beschriebene Edit in den Artikelbildern sehe ich auch am PC sobald ich mich anmelde.(W10 Edge/FF) Anonym ists nicht da.

    0

  3. Hey, Glückwunsch zum Launch der neuen Seite. Bisher macht sie auf dem iPad eine gute Figur. Eine Sache ist mir allerdings aufegfallen, das Profilbild wird beim hochladen teilweise um 90 Grad gedreht. Der Fehler tritt nicht immer auf, ich kann also nicht sagen wann das genau passiert.

    Dann hab ich noch eine Frage bezüglich der Front. Führt Ihr die weiter, oder kann man die aus den Favoriten löschen?

    0

  4. Bei einer Bestätigungsmail bekommt man keinen Hyperlink. Man muss die Adresse manuell kopieren und in die Adresszeile einfügen. Gibt schlimmeres aber wollte ich nur mal mitteilen.

    Sollten die XboxFront Nutzer nicht darüber informiert werden, dass dort nichts mehr passiert und die hier her sollen? bei FB wird das nicht jeder mitbekommen, so wie bei mir. Habe es nur durch Zufall bemerkt, weil der Club bei der Xbox einen neuen Namen hatte.

    0

  5. Auch wenn ihr eine Umfrage im XBoxfront-Forum geschalten habt zwecks eines eigenständigen Forum möchte ich meine Meinung hier schreiben da ich dort nur stiller mitleser bin: Generell ist für mich ein Forum die wichtigste Anlaufstelle einer Homepage, denn Meinungen von Spielern sind mir wichtiger als irgendwelche News, über interessante Titel erfährt man früher oder später eh alles wichtige. Das alte Forum war mir vom Aufbau und Design zu altbacken, daher nutze ich es nie aktiv. Generell würde ich euch aber keinen Datenbank-Dumb empfehlen sondern mit einen Schlussstrich neu durchstarten, wer weiß was in 6 Monate oder wann auch immer ist und dann nochmal mit einen Forum durchstarten ist echt hart. Zudem werden ihr “Forenleichen” los und startet somit mit einer aktiven Gemeinschaft. Ich würde es euch wünschen. Generell würde ich mich über Signaturen freuen oder die Möglichkeit sein Gamertag zu hinterlegen, ganz einfach da ich gern neue Leute und aktive Spieler in meine XBox Freundesliste bekommen möchte.

    0

    • Moin 🙂
      Vielen Dank, dass du hier so aktiv bist und ausführlich deine Meinung sagst! Das ist uns sehr wichtig!!!

      Die Sache mit den Gamertags etc. ist definitiv angedacht, allerdings macht derzeit das Profilmanagement noch ein paar Probleme! Die müssen wir erstmal in den Griff kriegen. Alternativ wollten wir aber ohnehin mehr mit der Community machen und der Austausch wird über die neue Seite sicher deutlich leichter werden 🙂

      Zu der Sache mit dem Forum sollte Matthias später was sagen. Da kenne ich den aktuellen Stand nicht und möchte Nichts falsches sagen 🙂

      0

      • Ich würde auch eine Foren-Einbindung incl. Hard Reset sehr begrüßen und auch als sinnvoll erachten. Drzwacfu hat hier schon alle Gründe dafür genannt. Ich hoffe ihr entscheidet euch dafür. Je nachdem – wenn alle Gegebenheiten stimmig sind – könnte ich mir dann vorstellen, meine Elternzeit zu beenden und wieder eine Position als Club Manager o.ä. zu übernehmen, falls so etwas in der Art kommt (und Hilfe benötigt & gewünscht ist)

        0

  6. schöne seite, respekt!

    ich bin für einen forentechnischen neuanfang, passt imo dazu dass ihr ja jetzt echt einen cut gemacht habt (der sollte sich auch beim thema forum durchziehen)

    bitte behaltet aber im forum dann unbedingt die unterthemen wie zb nintendo, sony und co bei;
    glaube dass viele leudde mittlerweile eben mehr konsolen besitzen und da würde dann so etwas sicher gut ankommen….
    ansonsten keep on going und ihr macht imo nen echt guten job!
    greetz andex

    0

  7. Wie kommt es eigentlich, dass heute bis jetzt (05.04. 13:30) noch kein (News-)Artikel verfasst wurde. Irgendwas gibt es doch bestimmt worüber man berichten kann. Und sei es nur ein kurzer Bericht zu Fortschritt eures Projektes. (kleine Roadmap für die weitere Zukunft o.ä.)

    0

  8. Hey Eater!
    Berechtigte Frage! Dies hängt mit unserem Serverumzug zusammen! Aufgrund der uns wirklich überraschend hohen Seitenaufrufe war der Server bereits am Ende, so dass wir nun schon auf einen größeren ziehen! Allerdings müssen sämtliche Daten erst drüben sein und eine Freischaltung des Providers erfolgen! Vorher können wir keine neuen Daten leider aufspielen! Sorry!
    Sollte allerdings im Laufe des heutigen Tages noch passieren, schließlich wollen wir ja morgen auch direkt von der Scorpio Enthüllung berichten 🙂

    0

    • Ja, habe ich mir schon gedacht bzw. auch in einem anderen Kommentar von Matthias gelesen. Für andere (spontane oder Kurz-) Besucher hätte die “Stille” hier aber ein falsches Bild vermitteln können. Darum mein “Wink mit dem Zaunpfahl”. Super dass du direkt ein entsprechendes Statement veröffentlich hast. Offenheit – auch bei Problemchen – kommt immer am Besten an.

      0

  9. Bug Report:
    Profilbilder werden bei “Antwort auf Kommentar” zu Quadraten konvertiert und somit verzerrt.

    Ach und vielleicht könnt ihr diese News vielleicht auch noch mit der Sartseite oder der “über uns” News verlinken, dann muss ich beim nächsten mal nicht 10 min suchen 😉

    0

  10. Wenn man seine Mailadresse ändert, hat man anschließend kein Avatar mehr in den vorher verfassten Kommentaren. Avatar im Profil bleibt vorhanden.
    Ich vermute mal dass neben diesem “neuen” Beitrag dann erstmal wieder ein Avatar stehen wird, der nach der Verifizierung der neuen Adresse abgesendet wurde.

    1+

Kommentiere den Artikel